Kirche kommt zu Besuch

Es freut uns, wenn Sie den Weg in unsere schöne alte Kirche finden; an den vielfältigen Aktivitäten unserer Gemeinde teilnehmen. Wir kommen aber auch zu Ihnen, denn wir möchten nicht nur nah bei den Menschen sein, sondern auch ihre Seele ansprechen.

Eine gute Möglichkeit hierzu bietet der vor mehr als 10 Jahren ursprünglich von der Frauenhilfe initiierte und langjährig betreute Besuchsdienst.
In diesem engagiert sich ein zwischenzeitlich neu formierter Kreis von 12 Damen, um den Älteren unserer Gemeinde anlässlich ihres Geburtstages mit persönlicher Gratulation und Zuwendung zu signalisieren: „Wir sind da, haben Zeit für Sie, freuen uns mit Ihnen auf ein neues Lebensjahr unter Gottes schützendem Geleit“.
Aber nicht nur zu fröhlichen Anlässen, sondern auch in Alltags- oder Krisensituationen sind wir jederzeit ansprechbar.

Sie wollen ein Teil unseres Besuchsdienstes werden, um Ihre Kirchengemeinde zu vertreten? Sprechen Sie uns gerne an!