Die Frauenhilfe Bienrode wurde 1946 vom damaligen Pastor Hillebrecht und einigen engagierten Frauen gegründet. In der Nachkriegszeit stand die Hilfe bei anderen Familien im Vordergrund. In den vergangenen Jahren hat sich das Bild der Frauenhilfe grundlegend verändert. Hilfe erfährt man heutzutage zumeist über die Diakonie oder die Nachbarschaftshilfe.

Wir engagieren uns auf mancherlei Weise in der Kirchengemeinde:

- Mithilfe bei Ernte - und Weihnachtsmärkten
- Gestaltung von besonderen Gottesdiensten (z.B. Frauengottesdienste)
- Jeden ersten Freitag im März gestalten wir im Wechsel mit den anderen Kirchengemeinden den ökomenischen Gottesdienst zum Weltgebetstag der Frauen
- Wir helfen bei der Ausrichtung von Kaffeetafeln im Gemeindehaus aus Anlass von Trauerfeiern

Auch das gemütliche Beisammensein kommt bei uns nicht zu kurz:

- Zum Fasching gibt es einen bunten Nachmittag im Gemeindehaus
- Einmal im Jahr unternehmen wir gemeinsam eine Tagesfahrt
- Unser Sommerfest feiern wir rund um unser Gemeindehaus
- Immer am Montag nachdem 1. Advent findet unsere Weihnachtsfeier statt

Zu unserem Frauenhilfenachmittag laden wir alle interessierten Frauen herzlich ein. Es sind auch Frauen anderer Konfession herzlich eingeladen.